Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Stamm Wilhelm Löhe, Landshut


Navigation



Kommende Termine
13.12. Regionsrat
14.12. Führerrunde

Seite 2

Technikkurs 2007

Am 11.5.2007 fanden sich ein paar Hanseln aus Landshut, Starnberg und Karlshuld auf dem wunderschönen zukünftigen Pfingstlagerplatz mit traumhafter Sicht aufs Naturschutzgebiet ein.



Eigentlich war es der Plan hier ein paar schöne Lagerbauten fürs PfiLa aufzustellen oder so, aber es kam alles ganz anders.
Der Freitag wurde bei wunderschönem Sonnenschein damit verbracht, das jeweilige Zelt aufzubauen, was den einen besser, anderen (hustKARLSHULDhust) weniger gut gelang,
weil man aus 4 Quadratplanen nun mal leider keine Kohte bauen kann (traurig, aber wahr). An das, was danach kam kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern.... Schätzungsweise gab es irgendwann mal was zu essen. Anschließend haben wir vermutlich den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.



Am Samstag kam dann alles anders. Erstens war das Wetter schlecht und zweitens gabs noch eine kleine Überraschung für uns:
Da aus mysteriösen Umständen bis zum TK keine Holzaktion stattgefunden hatte (vermutlich war die Klimaerwärmung schuld oder Yoko Ono) und wir alle an diesem Wochenende sowieso nichts zu tun hatten, schnappten wir uns alle eine Axt und zogen in den nahe liegenden Wald, um Bäume zu fällen. Mit dem Hänger aus KaHu (glaub ich) fuhren wir die Stangen dann zum Lagerplatz. Eigentlich wars nicht so schlimm und lange hats auch nicht gedauert, es hat nur geregnet und die große „Technik-Erfahrung“ habe ich dabei auch nicht gesammelt, aber halb so wild. Wer sitzt nicht auch manches Mal gelangweilt zu Hause und denkt sich: Mann, hätte ich jetzt Bock in den Wald zu gehen und ein paar Bäume zu... entasten?
Naja, das ganze hat ja auch nicht soo lange gedauert und am Nachmittag blieb dann, soweit ich mich erinnern kann, immer noch genug Zeit für anderes. Der Himmel riss dann auch wieder auf. Die Zeit vertrieben wir uns schließlich unter anderem mit mittelalterlichen Doktorspielchen, wie die folgenden Fotos belegen:













Der Abend wurde wieder am Lagerfeuer verbracht (gmiatlich).
Am nächsten Tag kann ich mich außer an die Abreise an nichts mehr erinnern, sorry.
Trotz Holz-Kurs war es also ein sehr amüsantes Wochenende, das man nur jedem weiterempfehlen kann.





Autor: Niko
Seite 1 Inhalt Seite 3




Stammesmitglieder
 
Benutzer:
Passwort:
 
   
Noch keinen Zugang?
Hier anmelden!