Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Stamm Wilhelm Löhe, Landshut


Navigation



Kommende Termine
13.12. Regionsrat
14.12. Führerrunde

Seite 1

Ein paar Bausteine aufeinander

Bauklötzchen stapeln in Landshut am 17.-18.November 2012

Vor einem Jahr fand damals schon in Landshut mit den Wölflingen einiger Stämme die Stufenaktion der Region Isar statt. Bei dieser Aktion hatten die Kinder einen Riesenspaß mit den Bauklötzchen, sodass sich einige der Älteren überlegten, ob man nicht daraus eine coole Ranger/- Rover-Aktion machen könnte. Dank der in Landshut ansässigen evangelischen Jugend, welche absurder Weise Unmengen von Bauklötzen besitzt, konnten wir uns die Bausteine kostenlos ausleihen. Die Bauklötze sind kleine flache Holzteile, welche beim Verlegen von Parkettböden übrig geblieben sind. So trafen sich am 17. November achtzehn begeisterte Baumeister und Baumeisterinnen in Landshut um sich mit 54000 Bauklötzen die Zeit zu vertreiben. Bevor wir aber loslegen konnten, mussten wir uns zuerst mit aufwendigen Methoden Zugang zu den Bauklötzen verschaffen, da diese noch in der verschlossenen Garage des Gemeindehauses lagen.



Danach konnten wir endlich mit den Bauen anfangen. Ein Zimmer hoher Turm wurde aus dem Boden gestampft und allerhand anderes wurde in die Höhe getrieben. Bald war die komplett Baufläche von den Bausteinen bedeckt, wodurch man sich nur noch schwer im Raum fortbewegen konnte. Nach der mehrstündigen Bauphase galt es wieder die gebauten Konstruktion abzureißen. Dazu ging man recht unkompliziert vor, indem die Bauwerke mit gezielten Würfen von Bauklötzen zu Fall brauchte. Der darauffolgende Abend klang in gemütlicher Runde aus. Am nächsten Tag war Aufräumen und Heimfahren angesagt. Dank des guten Fahrservice kamen alle sicher und zufrieden wieder beim Bahnhof an. Ebenfalls zu erwähnen ist die Verpflegung, welche sich hauptsächlich durch ihre Menge auszeichnete. Trotz einiger Schwierigkeiten war das Ganze eine saulustige Aktion.


Autor: Markus
Inhalt Seite 2




Stammesmitglieder
 
Benutzer:
Passwort:
 
   
Noch keinen Zugang?
Hier anmelden!