Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Stamm Wilhelm Löhe, Landshut


Navigation



Kommende Termine
22.06. FüRu
20.07. FüRu
03.08. R & R - Fahrt
06.09. Stammeslager
21.09. FüRu

Seite 12

Liederecke (Bundeslied)

Die Liederecke



Das erste Lied im Fahrtenschreiber ist - wie könnte es auch anders sein - das Bundeslied des VCP; obwohl es schon ein jeder im Stamm in- und auswendig kann, nichtwahr?
In Zukunft werden hier wohl Lieder stehen, die nicht in den üblichen Lieder-büchern (alias x0x & Co.) zu finden sind und deshalb vielleicht auf diesem Wege etwas mehr verbreitet werden.

Das Bundeslied des VCP:

1)    Allzeit bereit, den kurzen Spruch als Losung ich erkor.
    Ihn schreib´ ich in mein Lebensbuch, ihn halt´ ich stets mir vor.
    Das gibt dem Leben Zweck und Ziel, gibt Mut und Heiterkeit
    zu heil´gem Ernst und frohem Spiel - allzeit, allzeit bereit!

2)    Allzeit bereit, dem zu entflieh´n, was mir das Herz befleckt.
    Nichts Schlechtes soll mich abwärts zieh´n, hoch sei mein Ziel            gesteckt. Gott zum lebend´gem Eigentum sei Leib und Seel                geweiht, zu seines Namens Ehr´ und Ruhm - allzeit, allzeit bereit.

3)    Allzeit bereit, wahr sei der Mund, unwandelbar die Treu.
    Rein sei das Herz, fest sei der Bund, der Wandel ohne Scheu.
    Oh hilf mir Gott, du starker Hort, daß ich kann jederzeit
    erfüllen treu das Losungswort: Allzeit, allzeit bereit!

Autor: Tweety
Seite 11 Inhalt Seite 13




Stammesmitglieder
 
Benutzer:
Passwort:
 
   
Noch keinen Zugang?
Hier anmelden!