Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Stamm Wilhelm Löhe, Landshut


Navigation



Kommende Termine
19.10. FüRu
26.10. WiWö
02.11. FüRu
24.11. RV
07.12. FüRu

Wer sind wir?

Stammm Wilhelm Löhe

Wir sind der VCP Stamm Wilhelm-Löhe in Landshut.
Die Buchstaben V, C und P stehen für Verband Christlicher Pfadfinder in dem die einzelnen Stämme in Regionen zusammengefasst sind.
Unser Stamm befindet sich in der Region Isar, die sich wiederum im VCP Land Bayern befindet.
Der Name unseres Stammes begründet sich auf Wilhelm Löhe, den Gründer der Diakonie. Wer noch genauer über uns bescheid wissen will, sollte sich in der Rubrik "Stammesgeschichte" umschauen.
Die Lilie - Das Zeichen des VCP

Was wir so machen

Die 3 Flammen - Unser Stammeszeichen Wir sind eine Jugendorganisation, die Kindern und Jugendlichen das "Pfadfindersein" näher bringen will.
Um dies zu realisieren fahren wir mit unseren Sippen auf Freizeiten und Lager, auf welchen das Leben in und mit der Natur erlernt werden soll.
Wie mache ich Feuer mit nur einem Streichholz, wie baue ich das Pfadfinderzelt, die Kothe auf oder wie benutze ich den Kompass, um mein Ziel zu erreichen; dies sind nur ein paar Beispiele um zu beschreiben was wir so machen.
Aber in aller erster Linie geht es bei uns auch um Spass, den man in seiner Sippe und auch als Sippenleiter bei den Lagern und Gruppenstunden hat.

Lust auf Pfadfinder bekommen? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. (Weitere Infos unter "Sippen" bzw. "Kontakt zu uns")


Stammesmitglieder
 
Benutzer:
Passwort:
 
   
Noch keinen Zugang?
Hier anmelden!